Einfach drauf los!

cropped-20170830_0723091.jpgSeit ein paar Tagen sitze ich nun hier und habe eine leere, weiße Seite vor mir. Überlege fieberhaft was ich denn so schreiben könnte. Es ist nicht so, dass es an Ideen mangelt, aber man muss ja mit irgend etwas anfangen. Und mit „einfach mal so einen Text schreiben“ ist es eben auch nicht getan. Und dann fielen mir die Worte einer anderen Bloggerin ein, die soviel sagte wie „Manchmal darf man gar nicht so viel nachdenken, sondern sollte einfach anfangen.“

Super Idee! Nur wo? Fragen die ich mir stelle sind unter anderem: IMG_20170826_120112_395

  • Wo möchte ich hin?
  • Was möchte ich machen?
  • Worüber schreiben?

Ja, ja, und so ziehen jetzt die Tage vorüber und ich habe immer noch keine klare Richtung. Eigentlich war meine erste Idee den Blog für mich und meinen Roman zu nutzen. Gedanken dazu niederzuschreiben, Beiträge zu Verfassen die mich in Hinsicht auf das Thema „Romane schreiben“ beschäftigen und eventuell Kapitel zu veröffentlichen.

Aber reicht das aus? Ein ganzer Blog für ein Buch? Bei Tilmann Rammstedt und seinem Blog „Morgen mehr“ hats funktioniert. Vielleicht werden es irgendwann auch mehr Bücher und Leser die dann mitdiskutieren können, deren Meinungen gefragt sind und die eventuell selber schreiben können, wie zum Beispiel bei sweek.

Also ihr seht es gibt für alle Themen schon einen Blog. Jeder der ein Problem hat und nicht weiter weiß wird im World Wide Web fündig werden. Und was jetzt? Sollte ich es ganz sein lassen? Ich sage nein! Ich möchte schreiben und kann mir nichts schöneres vorstellen. Vielleicht habe ich Glück oder ich bleibe wo ich bin. Ganz egal, hauptsache ich kann schreiben und wer nicht wagt der nicht gewinnt…. oder wie war das!?

Advertisements
Kategorien Hobbyist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close