Ein kleines Stück heile Welt

20170822_160448Sonntag // 6 Uhr morgens

Die Rabaukin ist schon seit einer Weile wach und beschäftigt sich im Zimmer mit ihrer Eisenbahn. Kurz darauf kommt der Räuber aus dem Schlafzimmer getrottet, guckt sich kurz um und gesellt sich zu ihr. Er zeigt ihr wie man die Schienen richtig ineinander steckt und wie die Autos darauf fahren. „Ich helfe meiner Schwester gerne“, sagt er daraufhin zu mir. Und ich… Ich schmelze dahin und hoffe, dass sie dieses besondere Band für immer behalten werden. Heute früh müssen wir leise sein, denn wir haben Besuch und der schläft im Wohnzimmer, also fällt fernsehen für heute aus. Kein Problem. Der kleine Räuber entwickelt Spiele und lässt seine kleine Schwester schön mitmischen. Höhlen bauen, denn sowas brauchen Räuber und Rabauken ja, Verkauf spielen, aus Stühlen und Kissen einen Eisladen bauen. Ich beobachte still das Geschehen während ich das Kinderzimmer putze, werde aber stetig auf dem Laufenden gehalten was da gerade so passiert.20170521_124235Als ich kurz weg bin um neues Wasser zu holen, höre ich wie es plätschert. Aufgeregt kommt mein Großer zu mir angerannt, seine Schwester hat Wasser verschüttet… Puh, zum Glück nichts schlimmeres, mein Kaffee stand da nämlich auch noch rum. Kein Problem, schnell schnappt sich der Räuber ein Handtuch und hilft seiner Schwester das Chaos zu beseitigen. Ach ja, da geht das Mutterherz auf. Es ist schön zu sehen, dass die Hilfsbereitschaft bei dem Racker einen so großen Stellenwert hat.

 

In einer Welt in der die Menschen mit Scheuklappen namens Smartphones durch die Gegend laufen und sich wenig darum kümmern was links und rechts neben ihnen passiert. In einer Welt in der sich niemand in die Karten schauen lassen möchte und Geheimnisse sowie Verleumdungen an der Tagesordnung sind. Brutalität aggressiver und Überwachung subtiler wird. Da ist es schön zu sehen, dass wir uns ein Stück heile Welt behalten können. In der zwei Menschen gemeinsame Sache machen, friedlich miteinander spielen, sich helfen und immer ein Auge aufeinander haben. Auch, wenn sie noch so klein sind.

Kategorien Hobbyist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close