Happy Birthday, little Miss Sunshine!

20170910_112606Ich liebe dieses Jahr. Dieses zweite Lebensjahr von dir, was uns allen so viel gebracht hat. Ich gehöre nicht zu den Müttern, die sich ständig denken „Wann ist sie nur so groß geworden?“, denn ich war ja dabei. Aber wenn ich daran denke was dieses Jahr hier alles so passiert ist, überrollt mich eine Welle an Emotionen, die ich nicht in Worte fassen kann. Ich bin überglücklich, ängstlich, ein wenig traurig, aber vor allem verliebt. Verliebt in dich und dein Wesen. Ich finde es beeindruckend wie du dein Leben in die Hand nimmst, wie selbstständig du geworden bist und wie großartig.

Ich weiß wirklich nicht wo ich anfangen soll, denn im letzten Jahr ist so einiges passiert. Kita, Krankenhaus, Hochzeit. Und überall warst du dabei und hast die Leute zum Lachen gebracht. Eine Eigenschaft, die so besonders ist und die du dir hoffentlich bewahrst.

Ein Jahr Kitakind

20170911_202745

Vor einem Jahr bist du endlich ein Kitakind geworden. Von uns beiden aus hätte das schon früher passieren können. Nicht weil ich dich loswerden wollte, sondern einfach weil du bereit dazu warst. Im Nu hast du neue Freundschaften geschlossen und mit deinem Charme und deinem Witz in Windeseile viele, viele Herzen erobert. Schon nach kurzer Zeit war es so als wäre es nie anders gewesen. Nur die Geschwindigkeit in der du Sachen erlerntes schien schneller geworden zu sein. Man glaubt kaum, dass es erst ein Jahr her ist an dem du deine ersten Schritte getan hast, mittlerweile rennst du mit deinem Bruder über Wiesen und Felder, spielst fangen, hüpfst immer und überall wie ein kleiner Frosch und bist flink wie ein kleines Wiesel.

Wenn du nicht rennst und springst, dann erzählst du den lieben, langen Tag von deinen Erlebnissen und Problemen. Und wir hören dir gerne stundenlang zu. Das liegt vielleicht auch daran, dass sich jedes dritte Wort von dir anhört wie „kacken“. Aber daran arbeiten wir noch. 😉

Was wir aber am allermeisten an dir lieben ist dein Lachen. Egal ob es regnet oder die Sonne scheint, ob du krank bist, müde oder nachdenklich… du lachst. Du lachst der Welt ins Gesicht und die Welt lacht zurück. Und dafür lieben wir dich einfach abgöttisch, Unser kleiner Goldschatz! ❤

Kategorien Hobbyist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close