Tränen und Eiscreme

Diese Woche gibt es gleich zwei neue Lieblinge. 😀

20171118_110045757868650.jpgVaiana

Ich gehöre eindeutig zum Team Walt Disney und das mit ganzem Herzen und aus vollster Überzeugung. Ich liebe sie alle und ich habe bei fast jedem geweint. Vaiana war aber trotzdem was ganz besonderes. Da flossen die Tränen schon als ich den Titelsong hörte. Total kitschig, oder?

Worum geht es?

Vaiana ist ein kleines Mädchen, das von Geburt an eine ganz besondere Verbindung zum Ozean hat. Doch der Ozean birgt Gefahren, weshalb es allen Bewohnern des Landes verboten ist die Bucht zu verlassen. Als die Insel jedoch beginnt zu verfallen, macht sich Vaiana mutig und eigenwillig auf den Weg um alle zu retten. Ihr zur Seite steht der selbstverliebte Halbgott Maui. Eine Reise beginnt die sie zu unbekannten Orten, Geheimnissen und am Ende zu sich selbst führt.

Was ist so besonders?

Vaiana ist Geschichte über Mut, Freundschaft und Vertrauen. Es geht darum, das nicht alles so ist wie es scheint und darum, dass das vermeintlich Böse auch liebenswert sein kann. Jeder hat seine Geschichte und seine Gründe so zu sein wie er ist. Doch allen voran geht es um Vertrauen. Vertrauen in andere und in sich selbst. Manchmal ist es gut auf seine innere Stimme zu hören und die Regeln zu brechen, auch wenn es heißt, dass es nicht leicht wird.

Wie alle Disneyfilme sind es auch hier die Figuren, mit ihren einzigartigen Charakteren, die den Film einfach liebenswert machen. Disney setzt auf Details, so hat der Halbgott Maui ein lebendiges Tattoo, dass wie sein Gewissen agiert und den Zuschauern mitteilt, dass er gar nicht so cool ist wie er immer sein will. Mit viel Herz und Humor werden wieder Themen aufgegriffen wie Mut, Tapferkeit und Stolz. Für jeden Disney-Fan ein absolutes Muss!

20171118_11003632455614-e1511006305385.jpgDazu gab es Ben&Jerry’s Eis ❤

Früher war ich ja eher für Häagen Dasz und wusste immer nicht was alle so toll an Ben&Jerry’s finden. Was soll ich sagen? Ich habe festgestellt, dass ich jahrelang etwas verpasst habe. Ich habe Chocolate Fudge Brownie gekauft und es war so lecker schoko-schoko-schokoladig. Jeder der Schokolade mag sollte das mal probieren. Meinem Mann war es allerdings zu schokoladig. Pech gehabt, haha. Man kann es eben nicht jedem recht machen. Ich freue mich allerdings schon aufs nächste Ben&Jerry’s – Cookie Dough! Hmm, das wird bestimmt genauso lecker!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s