8 Dinge an denen jeder sofort erkennt, dass du Kinder hast!

1. Deine Wohnung gleicht einem Spielparadies.

Du bekommst Besuch, deine Wohnung ist geputzt. Schnell holst du noch die Kinder ab, denn sie sollen ja nicht wieder alles „unordentlich“ machen. Aber Kinder schaffen es wirklich innerhalb von ein paar Minuten sämtliche Kisten auszukippen und in der gesamten Wohnung zu verteilen. Wenn dein Besuch dann kommt, stolpert er erstmal über Kuscheltiere, hat er es dann geschafft hineinzukommen und seine Schuhe auszuziehen, darf er über Legosteine ins Wohnzimmer stolpern wo ihn dann schon eine weitere Spielhölle erwartet. Aber seit unbesorgt, die meisten finden es doch echt gut, wenn eine Wohnung mit Kindern belebt aussieht. Also alles easy.

2. Du kennst sämtliche Kinderlieder auswendig, hast aber keine Ahnung wer derzeit die Nummer 1 der deutschen Charts ist.

Derzeit läuft bei uns überwiegend Radio Teddy. Ich bin also sehr vertraut mit Rolltreppen Max, dem Törööö Song und sämtlichen Liedern aus Bibi und Tina und singe auch gerne lautstark mit, weil ich einfach gerne singe. Doch wer derzeit auf Platz 1 ist oder wer neu in den Charts eingestiegen ist, da habe ich mittlerweile keine Ahnung mehr. Früher habe ich mich immer gefragt, warum Eltern so am Leben „vorbei“ leben, aber irgendwie passiert das ganz von selbst. Aber mal ehrlich, wen interessiert schon die Nummer 1 der Charts, wenn doch Bibi und Tina den Jungs den Kampf ansagen. Haha.

3. 5 Minuten alleine auf Toilette (ohne Unterbrechungen) und dein Gegenüber denkt du warst bei einer Wellnesskur.

Der Klassiker! Aber mal ehrlich, in Ruhe zu pullern ist ja wirklich eher eine Wunschvortsellung wenn man Kinder zuhause hat. Sollte dann doch einmal der unwahrscheinliche Fall eintreten, das man ohne Klopfen, Schreien und Kreischen in Ruhe sein Geschäft verrichten kann, dann fühle ich mich hinterher immer sehr erleichtert und tiefenentspannt.

4. Der Kaffee am Morgen oder der Wein am Abend sind schon (fast) eine gelungene Party.

So oft zum Feiern kommt man ja mit Kindern ja nicht mehr und wenn man sich dann abends mal ein Gläschen gönnt oder auch zwei, Musik im Hintergrund hört und mit dem Fuß wippt, dann könnte man glatt vergessen das man zuhause ist. Oder? Nee, nicht wirklich. Aber so ein Wein am Abend, das ist ja mittlerweile schon näher dran an einer Party als vieles andere. Und hast du dann noch eine kurze, unterbrochene Nacht, wachst mit Kopfschmerzen auf und trinkst Kaffee, dann könnte man sich glatt einbilden man hätte einen Kater.

20171125_052340711837280-e1511991302304.jpg

5. In sämtlichen Taschen finden sich Sachen deiner Kinder.

Egal ob Handtasche, Jeans oder Jacke, angefangen bei Kuscheltieren, Spielzeug und Mützen, über Nuckel zu benutzten Taschentüchern. Irgendwie schaffen es die Kinder ständig sich ihrer Sachen zu entledigen. Entweder heimlich oder man vergisst es ganz einfach. Als ich letztens meinen Wintermantel aus dem Schrank holte, fand ich darin ein Matchboxauto. Wie kam das bloß dahin? Ein anderes Mal putzte ich mir die Nase und verstand nicht warum es so nach Schokolade roch. Bis mir einfiel, dass ich meinem Sohn damit vor zwei Tagen den Mund sauber gewischt hatte. Kein Mülleimer in der Nähe, also ab in die Jacke und wieder vergessen. So kann’s gehen… ständig.

6. Feuchttücher und Taschentücher sind deine ständigen Begleiter.

Und auch in ständiger Benutzung. Egal ob mit Kind oder ohne. Sobald jemand kleckert ist Muddi mit ihrer Vorratsdose zur Stelle und macht wieder alles blitzeblank. Fehlt manchmal nur noch, dass man den gegenüber schnäuzt oder ihm den Mund sauber wischt, weil er Milch am Mund hat.

7. Du hast sämtliche Termine deiner Kinder im Kopf, vergisst aber den Frisörtermin, der seit Wochen im Kalender steht.

Schon erlebt. Ein Termin folgte dem nächsten. Seit Tagen freute ich mich auf ein wenig Ruhe und schwupps war es passiert, der Tag war vorbei, der Termin nicht wahrgenommen und aufgrund einer neuen Handynummer konnte mich auch niemand erreichen. Ganz super. Ist mir aber wirklich nur einmal passiert, wenn ich jetzt einen Termin habe, der nur für mich ist, egal ob Frisör, Massage oder einfach mal nur shoppen, dann nehme ich den auch wahr. Denn man muss auch an sich selber denken. Und der Mann ist ja auch noch da um ein paar Termine zu übernehmen.

8. Du hast gelernt das „Darum!“ sehr wohl eine berechtigte Antwort ist und als Erklärung reicht.

50 Mal die Frage „Mama, warum ist das so?“ 50 Antworten von dir und immer dieselbe, nur anders formuliert, wenn das Kind es beim 51. Mal auch nicht versteht, übersteigt es vielleicht einfach noch sein Sachverständnis. Nicht schlimm, darum geht immer. Kinder geben sich damit auch gut und gerne mal zufrieden. Ich war ja eine Zeitlang der Meinung, dass ich meinen Kindern alles erklären MUSS. Völliger Schwachsinn. Manches weiß ich selber einfach nicht, bei anderen weiß ich nicht wie ich es kindlich erklären soll und dann wiederum tritt der eben geschilderte Fall auf. „Darum!“ ist somit auf jeden Fall eine Antwort die man gut und gerne mal geben darf. Ist halt so.

Kategorien Hobbyist

2 Kommentare zu „8 Dinge an denen jeder sofort erkennt, dass du Kinder hast!

  1. sonjamarisa 2017-11-30 — 12:38

    Haha… ich musste gerade sehr herzlich über die Nummer 2 lachen. 🙂 Das stimmt so dermaßen. Dabei arbeite ich sogar beim Radio. Und trotzdem bekomme ich kaum etwas mit, was nicht gerade mit meiner Arbeit oder halt mit Kinderkram zu tun hat. Schöner Blog übrigens. Dein Schreibstil gefällt mir sehr. Liebe Grüße, Sonja

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön. So was motiviert allgemein 😊

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close