„Lieber jetzt als irgendwann“ von Lauren Graham

Eine Geschichte über Träume, Pläne und über die Unberechenbarkeit des Lebens.

Kurze Zusammenfassung

Franny Banks hat einen Plan: Sie will Schauspielerin werden. Am liebsten am Broadway. Einziger Haken an der Sache, ihr selbst festgesetzter Zeitplan läuft in einem halben Jahr ab. Kein Problem für Franny, sie hat ja noch Plan B. Doch als klar wird, dass der auch nicht eintreten wird, wird ihr klar, dass alles ein Ablaufdatum hat und ihr Motto lautet „Lieber jetzt als irgendwann“.

Meine Meinung

Als Lorelai Gilmore aus der Serie Gilmore Girls ist Lauren Graham ein absolutes Vorbild für mich. Daher habe ich mich sehr gefreut als mir dieses Buch von ihr in die Hände fiel.

Mit ihrem altbekannten Witz und Charme zeigt sie wie schwer es ist in der Welt der Reichen und Schönen Fuß zu fassen. Man braucht schon ein ziemlich dickes Fell um in der Branche zu bestehen, in der Intrigen, Lästereien und Fettnäpfchen unvermeidlich scheinen. Ich fand es schön, das Lauren Graham auch mal die andere Seite aufzeigt. Es ist eben nicht alles Gold was glänzt

Franny Banks ist eine lustige Person, die für mich allerdings etwas zu einfältig war um in der Schauspielszene wirklich was erreichen zu können. Ihr ganzer Erfolg, beziehungsweise Misserfolg, ist nur auf etliche Fettnäpfchen begründet. Insgesamt fand ich die Figuren alle sehr flach und klischeehaft. Zudem war der Plot doch sehr uninteressant. Man muss nicht immer von Tod schreiben um mehr Spannung zu erhalten, manchmal reicht auch eine Scheidung. 😉

Fazit

Eine sehr sehr lockere, leichte für zwischendurch, aber nichts hoch anspruchsvolles. Lauren Graham zeigt eine Person, die anscheinend zu normal ist um im Showbuisness zu überleben. Zu viele Selbstzweifel hat und nur dank ihrer Tollpatschigkeit Anerkennung bekommt. Trotzdem ist Franny Banks jemand der einen irgendwie sympathisch ist und der man den Erfolg, im Buisness und in der Liebe, von ganzen Herzen gönnt.

Kategorien Hobbyist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close