Wonderful Waffles

Fluffig, weich und laktosfrei!

Wer mich kennt oder mir schon länger folgt, der weiß wie sehr ich Frühstück liebe. Ich könnte den ganzen Tag frühstücken und es total zelebrieren. Deshalb lass ich es mir auch nicht nehmen so oft es geht was leckeres auf den Tisch zu zaubern. Scones, Eierkuchen oder eben Waffeln.

Locker, leicht, fluffig und weich, so sollten die optimalen Waffeln sein. Ich habe ewig gebraucht bis sie mir genau so gelungen sind wie ich es mir vorstelle. Gestern habe ich nun endlich, und eher aus der Not heraus (weil der Kühlschrank fast leer ist), das perfekte Rezept gefunden und will es euch nicht vorenthalten.

Zutaten

  • 4 Eier
  • 150 g Puderzucker
  • 90 g Kokosfett
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 150 ml Mineralwasser (mit Kohlensäure)

Zubereitung

  1. Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen.
  2. Das flüssige Kokosfett mit Puderzucker und den Eigelben schaumig aufschlagen und Vanillezucker dazugeben.
  3. Mehl und Backpulver miteinander vermischen und gemeinsam mit dem Mineralwasser nach und nach hinzugeben.
  4. Zum Schluss den steif geschlagene Eischnee unterheben, bis möglichst keine Eischneeflöckchen mehr zu sehen sind.
  5. Den Teig etwa 30 min im Kühlschrank ruhen lassen und anschließend portionsweise im Waffeleisen backen.

 Tipp:

Ich habe den letzten Punkt nicht beachtet und mir ist der Teig übergelaufen.
Den Teig seine Zeit zu geben und ihn ruhen zu lassen, könnte das verhindern. 😉

20180723_085814.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close