Gedanken einer jungen Autorin

Wer bist du? Und warum kenne ich dich nicht?

Ungelogen, ich habe ewig gebraucht um hinter die Fassade meiner Figuren zu steigen. Oder sollte ich besser sagen hinter die Fassade meiner FIGUR? Schließlich heißt es überall das sich eine Geschichte nur entwickeln kann, wenn es sich um die Hauptperson dreht. Sie leitet alles an, treibt die Geschichte voran und leitet uns durch das Geschehen.

Figurenvielfalt

Ungelogen, ich habe ewig gebraucht um hinter die Fassade meiner Figuren zu steigen. Oder sollte ich besser sagen hinter die Fassade meiner FIGUR? Schließlich heißt es überall das sich eine Geschichte nur entwickeln kann, wenn es sich um die Hauptperson dreht. Sie leitet alles an, treibt die Geschichte voran und leitet uns durch das Geschehen.

 

Verratet ihr eure Ideen?

Gibt es in eurem Umfeld Menschen die ihr in jeden eurer Schritte involviert? Die immer ganz genau wissen was in eurem Buch gerade vor sich geht? Wer der Held ist und wer der Schurke?

Bisher habe ich alle Arbeitsschritte immer mit meinem Mann besprochen. Er hilft mir und unterstützt mich wo er kann.

 

Endlose,aussichtslose Weiten

Ich sage es klipp und klar. Ich komme einfach nicht voran.

Alle Artikel, die ich vorher geschrieben habe, stimmen zwar, aber irgendwas hemmt mich. Bei allem was ich anfasse habe ich das Gefühl, dass es nicht gut genug ist. Oder es scheint eine Kopie von etwas vorangegangenem zu sein.

20171011_1937471612368793.jpg

 

Portfolio – Ein kleines, feines Helferlein

Immer wieder kam ich in die Bredouille, dass alle meine geschriebenen Sachen entweder nur auf dem Laptop zu finden waren oder kreuz und quer auf verschieden Blättern verstreut in der ganzen Wohnung umher flogen. […] Eine Lösung musste her.

portfolio

 

Plot, Prämisse, Hindernisse

Es ist neun Uhr abends. Von draußen pfeift der Wind durch die offenen Fenster und ich sitze vor meinem Buch. Ich will schreiben, endlich anfangen. Doch ohne einen vernünftigen Plot geht das leider nicht. Auf jeden Fall sagen das viele gute Autoren, aber was ist das eigentlich ein Plot?

 

Ein Buch schreiben – Wie schwer kann das schon sein?

Wer den Wunsch hat einen Roman zu Schreiben, der weiß wie viel Mühe es kostet etwas ordentliches zustande zu bringen. Wie viele graue Nervenzellen täglich beansprucht werden und wie euphorisch man sein kann, wenn man etwas Neues beginnt oder etwas fertig geschrieben hat.

notebook

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close